Bayerische Meisterschaft WA720

Vom 06. – 08-07. fand in Olching zum wiederholten Male die Bayerische Meisterschaft WA720 statt.
500 Schützen aller Klassen trafen sich um die besten unter sich zu ermitteln.

Am Freitag starteten Tatjana Albert und Günter Wenosz ins Turnier. Mit viel Glück war der Regen nur noch in der Vorbereitung präsent und störte nicht im weiteren Verlauf.
Tatjana kam sehr gut in das Turnier und schoss sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 594 Ringen auf den 3. Platz!
Günter konnte das Turnier mit solider Leistung auf Platz 11 abschließen.

Am Samstag war dann die Jugend dran. Daniel Völk, Felix Lehner und Tabea Gonschorek wollten mit den guten Ergebnissen der Vorwochen an die Leistungen der Oberbayerischen anschließen. Allen 3 gelang ein solider Start in das Turnier. Besonders gut lief es bei Daniel, der sich nach der Qualifikation mit nochmals verbesserter Bestleistung von 609 Ringen auf Platz 3 wiederfand. Dies bedeutete für ihn die Teilnahe am Finale, wo die 8 besten Schützen antraten. Leider gingen hier die Nerven durch und das ende kam um so früher. Dennoch – top Leistung.
Felix und Tabea beendeten das Turnier mit serh guten Ergebnissen auf Platz 21 und PLatz 10.
Die Endabrechnung dieser tollen Leistung belohnte die 3 Jugend Schützen mit einem 3. Platz in der Mannschaftswertung.

Am Sonntag war es dann Zeit für die Compoundschützen.
Margit Wenosz hatte sich mit ihrer tollen Leistung auf der Oberbayerischen Meisterschaft gleich im ersten Jahr mit dem Compoundbogen den Startplatz auf der Bayerischen Meisterschaft erkämpft. nach einem verhaltenen 1. Durchgang zeigte sie im 2. Durchgang auf, dass durchaus noch mehr drin ist. Platz 14 war in der Endabrechnung durchaus in Ordnung.

Die Platzierungen:
Tatjana Albert Master w Rec Platz 3
Daniel Völk Jugend Rec Platz 3 Quali
Tabea Gonschorek, Jugend Rec w Platz 10 Quali
Günter Wenosz Herren Blank Platz 11
Margit Wenosz Master w Comp Platz 14
Felix Lehner Jugend Rec Platz 21 Quali

Mannschaft Jugend (Völk, Lehner, Gonschorek) Platz 3

Gesamtergebnisliste Bayerische Meisterschaft WA720 2018