Bayerische Meisterschaft WA720

Alles neu auf dem Bogensportplatz an der Olympiaschießanlage in Hochbrück!
Auf dieser neuen Anlage fand vom 28.-30.06. die Bayerische Meisterschaft statt.
5 Schützen des FC Puchheim hatten sich für dieses Turnier qualifiziert.
An allen 3 Turniertagen machte das heiße Wetter den Schützen zu schaffen. Schatten war zum Glück aber durch die neue Anlage ausreichend vorhanden.

Die Puchheimer Platzierungen:
Tatjana Albert, Master w Rec, 6. Platz
Tabea Gonschorek, Jugend w Rec, 10. Platz
Daniel Völk, Junioren Rec, 10. Platz
Günter Wenosz, Master Blank, 14. Platz
Marvin Thoma, Herren Blank, 15. Platz

Gesamtergebnis Bayerische Meisterschaft WA720 2019

Oberbayerische Meisterschaft WA720

Die Oberbayerische Meisterschaft WA720 kehrte in diesem Jahr nach Langenpreising zurück. Die bekannt tolle Anlage, die perfekt Organisation und Verpflegung der Extraklasse sind hier garantiert.
Die Wettkämpfe konnten bei perfektem Wetter ausgetragen werden. Erst nach Ende von Wettkampftag, am Samstag Abend, kam ein kleiner Schauer vorbei.
Für unsere Schützen liefen die Wettkämpfe im allgemeinen sehr gut. Lasse Pleines konnte sich ein weiteres Mal knapp gegen seinen Konkurrenten Maxi Schroth aus Gröbenzell durchsetzen und nach dem Titel in der Halle auch den Titel am Bogenplatz sichern.
Unsere weiteren Schützen erkämpften sich allesamt mit sehr guten Ergebnissen Plätze am Podium.
Somit nahmen 9 Schützen teil und alle 9 waren bei den den Siegerehrungen dabei!

Die Platzierungen:
Lasse Pleines, Schüler C Rec Platz 1
Marvin Thoma, Blank Herren Platz 2
Dominik Rosner, Schüler C Rec Platz 3
Tabea Gonschorek, Jugend w Rec Platz 3
Daniel Völk, Junioren Rec Platz 3
Tatjana Albert, Master w Rec Platz 3
Neo Thoma, Schüler A Rec, Platz 8
Hannes Lüdeke Schüler A rec Platz 13
Patrik Obertreis, Schüler A Rec Platz 16
Teamwertung Schüler A: Neo, Hannes & Patrik Platz 2

Gesamtergebnisse Oberbayerische Meisterschaft WA720 2019

Oberbayerische Meisterschaft Feldbogen 2019

Die „OBB Feld“ fand 2019 in Sittenbach statt.
Leider hatte man wenig Glück mi dem Wetter, so dass die Bedingungen trotz aller Bemühungen der Sittenbacher Bogenschützen doch überwiegend feucht bleiben mussten.
Das Wetter scheint Günter Wenosz jedoch wenig ausgemacht zu haben. Er konnte sich denkbar knapp den Oberbayerischen Titel sichern mit einer 6er Wertung mehr als Konkurrent.

Die Platzierungen:
Günter Wenosz, Blank Master m 1.Platz
Tatjana Albert, Rec Damen 2. Platz

Gesamtergebnisliste Oberbayerische Meisterschaft Feldbogen 2019

Gaumeisterschaft WA720

Bei äußerst erfrischenden Bedingungen fand am 05.05. die Gaumeisterschaft statt.
Der austragende Verein SC Olching hatte vorgesorgt und ein großes, beheiztes Zelt organisiert.
Dennoch blieb des den Schützen natürlich nicht erspart für den Wettkampf das Zelt zu verlassen.

Die Platzierungen:
Lasse Pleines, Schüler C Rec 1. Platz
Neo Thoma, Schüler A Rec 1. Platz
Karen Schafferus, Damen Rec 1. Platz
Tatjana Albert, Damen Master Rec 1. Platz
Marvin Thoma, Blank Herren, 1. Platz
Günter Wenosz, Blank Master, 1. Platz
Dominik Rosner, Schüler C Rec 2. Platz
Hannes Lüdeke, Schüler A Rec  3. Platz
Tabea Lüdeke, Jugend w Rec 3. Platz
Patrik Obertreis, Schüler A Rec 4. Platz
Alexander Denlger, Master Rec 4. Platz
Johannes Räder, Master Rec 5. Platz
Torsten Harms, Herren Rec 6.Platz
Stephan Rosner, Herren Rec 7. Platz

Gesamtergebnisliste Gaumeisterschaft FFB WA 720 2019

Cloutturnier 2019

Wir freuen uns euch am 31. März 2019 recht herzlich zum Cloutschießen bei uns begrüßen zu dürfen!

Das Cloutschießen ist eine traditionelle Form des Bogenschießens. Hierbei wird auf ein Ziel in großer Entfernung geschossen – das so genannte ‚Clout‘. Um das Clout herum sind Ringe gekennzeichnet, so dass auch der Umkreis um das Clout gewertet werden kann.

Das Puchheimer Cloutturnier ist einzigartig in Oberbayern.
Bei keinem anderen Turnier schießt man weitere Entfernungen als bei uns!

Details und Einladung zum Cloutturnier 2019